Deine praxisnahe Tangolehrer-Ausbildung in München!

Starte jetzt deine Ausbildung zum Tangolehrer oder zur Tangolehrerin in München. Stell dir mal vor: Deine Tangokurse sind voll mit Menschen, die ihre liebste Zeit - ihre Freizeit - mit dir verbringen! Und das Beste daran?

Tangolehrer werden - Tangolehrerin werden - München

✅ Du kannst dich in deiner Tangolehrer-Ausbildung voll und ganz auf deine Neigungen und Stärken ausrichten.

✅ Wir machen das Unterrichten zu deiner Superkraft. Denn vielleicht hast du es selbst schon gemerkt: Gute Tänzer*innen sind nicht automatisch gute Lehrer*innen.

✅ Und: Du hast außerdem immer ein starkes Team aus Unterrichtsprofis an deiner Seite. Klingt crazy?

Nein, nicht verrückt, das kann dein Job werden!

Tanzlehrer Ausbildung München - Klingt verrückt

Du kannst jetzt Tangolehrerin / Tangolehrer werden! Deine Ausbildung in München kannst du starten, wann immer du bereit bist. Tanzen solltest du schon können (etwas 3 bis 5 Jahre intensive Tangoerfahrung wären gut). Wir bringen dir alles andere bei, was du brauchst, um deine Schüler zu begeistern und erfolgreich zu unterrichten.

tanzlehrer ausbildung muenchen performance

Dein internes Training bei uns ist für dich absolut kostenlos. Du läuft 3 Monate lang in unseren Kursen mit und bekommst mit internen Schulungen und erstem Unterrichtsfeedback einen Eindruck davon, was es heißt, Tango professionell zu unterrichten.

Wichtig: Wir haben vor allem Menschen im Blick, die noch gar keine Tangoerfahrung haben und ganz am Anfang stehen. Wir vermitteln dir das pädagogische und methodische Wissen, das du brauchst, um ein echter Profi zu werden.

Nach deinem dreimonatigen Training entscheiden wir zusammen, wie es mit uns weitergeht. Du erhältst anschließend eine Vergütung pro Stunde oder hast z. B. die Möglichkeit, eine Fachtanzlehrer-Ausbildung beim ADTV zu absolvieren.

Good to know: Wir sind nicht nur zertifizierte Ausbildungsschule des ADTV, sondern auch als einzige Tanzschule in München empfohlen von der Europäischen Stiftung Tanzen!

tanzlehrer ausbildung muenchen just wow

Worauf wartest du noch? Lies hier die wichtigsten Infos und nutze jetzt das Kontaktformular ganz unten. Komm zu uns ins Team und starte deine Ausbildung zur Tangolehrerin oder zum Tangolehrer in München! Auch wenn du noch nicht sicher bist - wir beantworten dir alle Fragen!

Wer sind wir überhaupt?

Wir sind "Deine Tanzschule München" und vielleicht überrascht es dich, dass es uns schon seit 1949 gibt. Wie du merkst, geht es bei uns allerdings alles andere als verstaubt zu. Ursprünglich waren wir mal "Die Tanzschule am Deutschen Theater", aber das ist eine andere Geschichte.

Wir sind als Team ein verrückter Haufen von ca. 15 Leuten und haben mit Oliver einen innovativen, leidenschaftlichen Chef, der für Tanzunterricht und Ausbildung brennt. Romina bringt als Argentinierin und Tangolehrerin viel Erfahrung im Unterricht mit. Unsere Wurzeln kommen ansonsten aus Brasilien, Italien, Frankreich, Kasachstan, Franken und Deutschland - Wir sind alle sehr unterschiedlich, aber halten als Team zusammen.

Ihr wollt eine Tangoschule sein?

Wir haben es oben schon angedeutet: Unser Fokus liegt auf professionellem Unterricht. Tango Argentino ist ein wunderbarer Tanz, aber seien wir ehrlich: Er ist schwer zu lernen, vor allem für Menschen, die noch gar keine Tanzerfahrung haben. Und genau für diese Menschen schlägt unser Herz!
  • Gibt es in München bessere Tangotänzer? Na sicher.
  • Gibt es in München besseren Tangounterricht? Wir glauben: Nein.
Nimm Kontakt mit uns auf uns begleite uns in unseren Kursen. Danach kannst du dir ein eigenes Urteil machen.

Wie würde mein Job als Tangolehrer*in aussehen?

Das hängt in erster Linie von dir ab. Wir gehen davon aus, dass...
  • du bereits einen Job hast und du nebenbei Tangolehrer werden möchtest
  • du in München wohnst oder problemlos pendeln kannst
  • du bereits gute Vorerfahrung im Tangotanzen hast
  • du also das Unterrichten lernen möchtest, nicht so sehr das Tanzen
  • du Deutsch mindestens auf dem Niveau B1 beherrschst
  • du einen oder zwei Abende in der Woche Zeit für uns hast
Wir nehmen dich zunächst für drei Monate an Bord und du erhältst in der Unterrichtsbegleitung, in internen Schulungen und in Form von qualifiziertem Unterrichtsfeedback einen guten Eindruck davon, wie wir Unterricht verstehen.

  • Dein Investment: Zeit. Diese ersten drei Monate sind für dich im Rahmen einen Praktikums kostenlos.
  • Unser Investment: Zeit, Liebe und Kompetenz. Wir setzen alles daran, dass du in diesen drei Monaten schon möglichst viel Unterrichts-Know-How mitnehmen kannst.

Und danach?


Das besprechen wir gemeinsam. Je nachdem, wie viel Zeit du investieren möchtest, bilden wir dich weiter aus, du bekommst eigene Kurse (dann natürlich auch vergütet) und hast außerdem die Möglichkeit, Fachtanzlehrer*in für Tango-Argentino zu werden.



Mach den ersten Schritt: Schreib uns!